Slide LeftSlide Right

INVESTMENT- UND
ASSET MANAGEMENT

partnerschaftlich. zielorientiert. kreativ. verantwortlich.

INVESTMENT- UND
ASSET MANAGEMENT

partnerschaftlich. zielorientiert. kreativ. verantwortlich.

INVESTMENT- UND
ASSET MANAGEMENT

partnerschaftlich. zielorientiert. kreativ. verantwortlich.

INVESTMENT- UND
ASSET MANAGEMENT

partnerschaftlich. zielorientiert. kreativ. verantwortlich.

DILIGENCIA REAL ESTATE

RICS-Logo-Unternehmen

Diligencia Real Estate bietet Immobilien-Investoren eine höchst professionelle und effiziente Betreuung ihres Immobilienvermögens und ist sowohl auf das Investmentmanagement, als auch Asset- und Property Management von Gewerbeimmobilien spezialisiert.

 

Als professionelle Vermögensverwaltung für Immobilienportfolios offeriert Diligencia Real Estate das komplette Leistungsspektrum aus einer Hand – vom strukturierten Immobilienankauf über das performanceorientierte Portfolio- und Asset-Management bis zur erfolgreichen Veräußerung der Immobilien. Diligencia Real Estate ist 2015 ein Immobilienvermögen von fast 500 Mio. Euro anvertraut.

 

Dem Leitmotiv „Think global, act local“ folgend, arbeitet Diligencia Real Estate von ihrem Standort München aus im Auftrag ihrer Kunden in ganz Deutschland.

 

Diligencia Real Estate verfügt aufgrund der bisherigen unterschiedlichsten Projekte über ein exzellentes Expertennetzwerk auf dem deutschen Gewerbeimmobilienmarkt, welches das Unternehmen jederzeit für seine Kunden einsetzt.

Slide background

Ronny Pifko

Fondsmanager und Direktor BlueRock Fund

„Wir haben Diligencia Real Estate bereits mehrfach für das Transaktionsmanagement unserer Immobilienankäufe mandatiert und konnten uns von der Fachkompetenz und der hohen Professionalität des Unternehmens überzeugen. Mit ihrem Team aus Immobilienexperten kombiniert mit Loyalität und partnerschaftlicher Kooperation, ist Diligencia für uns der ideale Partner für das Asset-/Property-Management unserer Immobilien in Deutschland“.

Weitere Referenzen

Slide background

Danilo Hunker

Leiter Asset-Management VALAD Germany GmbH

„Diligencia Real Estate ist für uns ein sehr wichtiger Partner bei der Betreuung unserer Immobilien im süddeutschen Raum. Wir profitieren davon, dass Herr Zimmermann seine Marktkenntnis und sein Expertennetzwerk für uns einsetzt. Auf den hoch motivierten und stark lösungsorientierten Ansatz gerade bei sehr komplexen Herausforderungen können wir jederzeit zählen.“

Weitere Referenzen

Slide background

Dr. Andreas Kneip

Aufsichtsrat Catella Real Estate AG

„Diligencia Real Estate unterstützt uns seit Anfang 2011 bei der Liegenschaftsbetreuung von insgesamt sieben Büro- und Gesundheitsimmobilien in Deutschland. Wir schätzen die effiziente Zusammenarbeit mit Diligencia Real Estate und insbesondere mit Herrn Zimmermann sehr. Hervorzuheben sind die sehr hohe Einsatzbereitschaft, das hohe Engagement gegenüber unseren Mietern und die lösungsorientierte Arbeitsweise.“

Weitere Referenzen

 

GESCHÄFTSFÜHRUNG

 

Diligencia Real Estate wird vom Gründer und Inhaber Mark Zimmermann geleitet. Er ist Diplom-Betriebswirt und Experte für Immobilienwirtschaft.

 

Mark Zimmermann hat in seiner bisherigen beruflichen Laufbahn Immobilientransaktionen von insgesamt 750 Mio. Euro in Europa begleitet und in Deutschland und Europa Immobilienportfolios von über 400 Mio. Euro erfolgreich gemanagt.

 

Vor der Gründung von Diligencia Real Estate war Mark Zimmermann Transaktions- und Asset-Manager bei der Catella Real Estate AG KAG. Dort leitete er zahlreiche Immobilienankäufe und verantwortete das Asset-Management eines norddeutschen und skandinavischen Gewerbeimmobilien-Portfolios.

Als Akquisitionsmanager bei der MEAG MUNICH ERGO Asset Management GmbH betreute Mark Zimmermann die Akquisition eines paneuropäischen Logistikportfolios. Während seiner Tätigkeit beim US-amerikanischen Immobilien-Fondsmanager Invesco Real Estate GmbH war er – vor Ort in München und in Prag – für die Immobilienankäufe in Ost- und Zentraleuropa mitverantwortlich.

 

Vor seiner beruflichen Karriere konnte Mark Zimmermann als Mitglied der deutschen Fecht-Nationalmannschaft herausragende Erfolge verzeichnen. Er platzierte sich in der Weltrangliste und gewann die deutsche Einzelmeisterschaft sowie mehrere deutsche Mannschaftsmeisterschaften.